Accueil
Actualités - Neues
Jahresprogramm 2017
Aktivitäten
Benefizveranst.
Angebote/Reisen
Sprachangebote
Veranstaltungen
Touren und Ausflüge
Mitgliedschaft
So finden Sie uns
Diashow
Kontakt
Vereinssatzung
Impressum
Sitemap

 

Benefizveranstaltungen


 

Am 28. Juli 2013 fand ein

Benefizkonzert zugunsten der Kriegsopfer in Syrien

im Barocksaal des Gymnasiums Tegernsee statt. Die jungen Solisten, allen voran die hervorragende Pianistin Valentina Babor, der Violinist Yury Revich und der Chellist Hendrik Blumenroth spielten furios und hinterließen einen sensationellen Gesamteindruck. Der Name "Rising Stars" schien aufgrund der reifen musikalischen Leistung nicht unbedingt angebracht. Mitveranstalter des Konzerts war - neben dem Table Ronde Tegernsee-Schliersee - die Organisation Handicap International, deren Marketingleiter Thomas Schiffelmann zusammen mit Monika Peikert die einleitenden Worte sprach. Der damalige Generalkonsul Emmanuel Cohet hatte die Schirmherrschaft übernommen.

  

Es kamen Werke von Mozart, Johannes Brahms und Ludwig van Beethoven zum Vortrag. Das Publikum war begeistert.

 

 

Monika Peikert dankt den Künstlern

La reine d'abord...

*******************************************************************

 

Links im Bild: Sonja Reichel, die Schatzmeisterin des Vereins Table Ronde; ganz rechts: Isotte Herb, damals die 2. Vorsitzende des Vereins

90 Schüler und ihre Französisch- bzw. Deutschlehrer fuhren – mit finanzieller Unterstützung des Table Ronde Tegernsee-Schliersee e.V. – am 2. Mai 2012 nach Augsburg. Bei herrlichem Wetter erkundeten sie die Innenstadt, staunten über die Traummieten in der Fuggerei und waren beeindruckt von der Schönheit der Synagoge. Es war der krönende Abschluss eines 8-tägigen Besuchs der französischen Schüler aus St. Brieuc bei ihren Austauschschülern am Tegernseer Gymnasium, die ihrerseits bereits im Oktober 2011 in der Bretagne waren.

Möglich war diese Unterstützung dank des Erlöses des letztjährigen Festes zum 30-jährigen Jubiläum der "Fête de la Musique" im Barocksaal, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Montgelas-Gesellschaft München.

 

 

 

TABLE RONDE Tegernsee-Schliersee franco-allemande D.F.G. Deutsch-Französische Gesellschaft e.V.  | moniquemai-tr{at}gmx.de